Übergewicht

#1 von Uschi , 31.10.2011 03:51

Zurzeit habe ich 10 Kg Übergewicht und würde sehr gerne abnehmen, da ich durch mein molliges Äußeres große Probleme habe. Irgendwie habe ich alle möglichen Diäten durch wie beispielsweise die Montignac-Diät, Formula-Diät, Brigitte-Diät, Blutgruppendiät...und und und, aber keine hat so richtig geklappt
Habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte um endlich abzunehmen?

 
Uschi
Beiträge: 3
Registriert am: 31.10.2011


RE: Übergewicht

#2 von Kalendula , 31.10.2011 04:22

Hallo Uschi
ich kann dich sehr gut verstehen, es ist schlimm wenn man mit seinem Äußeren nicht zufrieden ist. Trotzdem hast du in deinem Beitrag nur Diäten erwähnt. Diäten sind sicherlich sinnvoll, aber meiner Meinung nach nur dann wenn man zusätzlich Sport betreibt. Ansonsten nimmst nach der Diät sofort wieder zu. Schlimmstenfalls sogar einen Jo Jo Effekt...Ich würde dir zu einer Ernährungsumstellung raten und zu regelmässiger Bewegung, falls du die nicht schon hast ;)

Kalendula  
Kalendula
Beiträge: 8
Registriert am: 31.10.2011


RE: Übergewicht

#3 von Felomina , 02.11.2011 12:44

hast du es schon mal mit der Apfelessig Diät versucht?

Zitat
So funktioniert die Apfelessig-Diät

Die Apfelessig-Diät ist eine sehr spezielle Form der Diät und nicht für Jedermann geeignet. Vor den einzelnen Mahlzeiten wird jeweils ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfelessig getrunken. Während der Durchführung dieser Diät sollten fettarme Speisen zu sich genommen werden. Dadurch, dass vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit Apfelessig getrunken wird, wird erstens das Hungergefühl vermindert, da der Magen schon etwas vorgefüllt ist. Des weiteren soll durch den Essig der Stoffwechsel angekurbelt werden und der Körper von allen schädlichen Schlacken und Giftstoffen befreit werden.

Apfelessig ist eine Flüssigkeit, die aus Wasser, Essigsäure, Mineralstoffen und verschiedenen Vitaminen (A, B, C, E) besteht. Der Apfelessig soll verdauungsfördernd, fettverbrennend sein und zudem den Appetit zügeln – jedoch ist diese Wirkung stark umstritten. Neben der „normalen“ Apfelessigdiät, bei welcher man fettarme Mischkost zu sich nehmen soll, gibt es auch noch eine Art Fastenkur, bei der man nichts isst, sondern nur Flüssigkeit, wie Tee, Wasser und Apfelessig zu sich nimmt. Doch wir wollen uns mehr auf die normale Apfelessigdiät konzentrieren.

Als weiterer Vorteil ist anzuführen, dass Apfelessig durchaus Hunger stillend wirken kann und nicht ungesund ist. Zudem hat der Apfelessig auch eine medizinische Wirkung bei Menschen, die zu wenig Magensäure haben. Durch die Aufnahme von Apfelessig kann bei diesen Personen das Völlegefühl nach einer Mahlzeit verringert werden. Kritiker sagen jedoch, dass man von einer Apfelessigdiät nicht dauerhaft abnehmen kann, da die Rückfallquote durch die geringe Kalorienaufnahme von 1200 Kalorien pro Tag sehr hoch ist. Außerdem findet dabei keine Ernährungsumstellung statt, die Voraussetzung dafür ist, dass man dauerhaft abnehmen kann und die Gefahr des Jo-Jo-Effekts vermindert.




 
Felomina
Beiträge: 4
Registriert am: 02.11.2011

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 | Top

RE: Übergewicht

#4 von Lisa , 30.10.2012 12:43

Und hast du schon mal überlegt operativ etwas zu machen, wie einem Magenband oder eine Liposuktion zu machen?

Lisa  
Lisa
Beiträge: 3
Registriert am: 30.10.2012


RE: Übergewicht

#5 von pati89 , 02.10.2013 13:14

Versuch mal Nahrerganzungsmittel, wie Slimette oder Arfican Mnago

pati89  
pati89
Beiträge: 2
Registriert am: 15.02.2012


RE: Übergewicht

#6 von Monalisa , 08.10.2013 10:32

Ja klar, Slimette oder African Mango von nuvialab.de ist O.K., aber dazu mehr Bewegung, viel Wasser trinken, viel Obst essen. Wird allest gut. Ich druck die Daumen:)

Monalisa  
Monalisa
Beiträge: 1
Registriert am: 08.10.2013


RE: Übergewicht

#7 von pati89 , 17.11.2013 18:58

slimette mit acai berry als hausmittel gegen Ubergewicht

pati89  
pati89
Beiträge: 2
Registriert am: 15.02.2012


   

Holundergrütze
Augen - Laser Augenoperation

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz