Trockene Haut

#1 von Kalendula , 31.10.2011 04:32

Ich habe jedes Jahr im Winter immer sehr trockene Haut, vor allem im Gesicht. Um dem ein Ende zu bereiten bin ich zum Hausarzt gegangen, in der Hoffnung, dass er mir weiterhelfen kann... Irgendwie brachte das aber nichts. Ich habe alle möglichen Cremes ausprobiert und leider bewirken fette Gesichtscremen bei mir nur Pickel. Es half nichts Naja eines Tages Griff ich zur sauren Sahne im Kühlschrank und wollte sie wegpfeffern, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte. Irgendwie werf ich aber sehr ungern noch brauchbare Lebensmittel weg. Deswegen habe ich mir die Sahne mit ins Bad genommen und damit mein Gesicht eingerieben...ich ließ die Sahne ein paar Minuten drauf und wusch sie dann wieder mit einer schonenden Gesichtsseife ab...und siehe da die Haut war so glatt wie noch nie Als ich das dann immer wieder machte war meine Haut wieder wie neu, auch lästige Pickel verschanden. Nun meine Frage, weiß jemand warum saure Sahne eine solch positive Wirkung zeigt, wo ich doch keine fetten Hautcremes vertrage.

Kalendula  
Kalendula
Beiträge: 8
Registriert am: 31.10.2011


RE: Trockene Haut

#2 von Manu1 , 05.04.2016 14:29

bei mir haben cremes mit cortison sehr geholfen.

mfg
Manu

Manu1  
Manu1
Beiträge: 4
Registriert am: 05.04.2016


   

Haartransplantationen in der Türkei
Holundergrütze

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz