Schuppen

#1 von Bianca , 31.10.2011 13:15

Ich habe seit längerer Zeit Schuppen, habe mehreres auspropiert, Antischuppenshampoo, Joghurt, Apfelessig aber irgendwie wollen diese nicht weggehen. Ich habe mein Leben lang nie Schuppen gehabt und keine Ahnung warum die plötzlich da sind Hat jemand einen guten Tip, was sonst noch dagegen helfen könnte?

 
Bianca
Beiträge: 4
Registriert am: 31.10.2011


RE: Schuppen

#2 von Raziel , 04.11.2011 17:52

Hi Bianca

Vielleicht kann dir das hier helfen:

Der normale Lebenszylus einer Hautzelle dauert etwa 4 Wochen an. Äußere Faktoren wie etwa Stress, Hormone oder eine falsche Ernährung können diesen Lebenszeitraum jedoch verkürzen und die Neubildung der Haut beschleunigen.

Verstärkte Schuppenbildung weist darauf hin, daß das leicht saure Milieu der Kopfhaut nicht in Ordnung ist. Ausgelöst wird das durch aggressive Shampoos, Haarfestiger oder Haarsprays, die Isoproppylalkohol enthalten.
Jedoch auch Stress und eine hormonelle Umstellung kann Schuppenbildung fördern.
Auf der schuppigen Haut kann sich der Hefepilz gut vermehren. Das löst dann Reaktionen wie Jucken und leichte Entzündungen aus. Zusätzlich wird die Schuppenbildung noch weiter beschleunigt.

Kochsalz gegen Schuppen

Gegen Schuppen kann eine Handvoll Kochsalz, das man in lauwarmem Wasser auflöst und damit die Haare nach dem Waschen gründlich abspült, helfen.


Lg,
Raziel

 
Raziel
Beiträge: 4
Registriert am: 04.11.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz